DER

FÖRDERVEREIN

Die Ziele des Fördervereins sind nur durch persönliches Engagement und finanzielle Unterstützung zu erreichen. In Zeiten leerer öffentlicher Kassen muss es für uns trotzdem vorwärts gehen. Die Oberschule Wittenberge wird von vielen Menschen mit großen Vorurteilen betrachtet. Deshalb bemühen wir uns dieser Schule ein positives Image zu verleihen. Die Kinder, die in der Oberschule Wittenberge lernen, möchten wir auf vielfältige Weise unterstützen. So wurden in den letzten Jahren mit Spendenmitteln dringend benötigte Unterrichtsmittel gekauft, aber auch Projekte cofinanziert.

Der Verein hat im Jahr 2004 das Treffen ehemaliger Lehrer und Schüler/-innen der ehemaligen POS II, POS IV und Gesamtschule in der Scheunenstraße ins Leben gerufen.

Beim zweiten Treffen im Jahr 2005 war der Ansturm riesengroß und so wird es das dritte Treffen im Jahr 2007 geben.

Leider fehlen unserem Verein noch mehr Menschen, die sich für die Kinder und Jugendlichen an der Oberschule Wittenberge engagieren. So hoffen wir auf neue Mitglieder, die sich mit Ideen und Tatkraft einbringen.

Der Förderverein der Oberschule Wittenberge

Ansprechpartner:

Eyk Mencke

Oberschule Wittenberge
Scheunenstraße 13
19322 Wittenberge

Telefon: 03877 403832

Mail: foerderverein@oberschule-wittenberge.de